Reflexionblog
- Informationsquelle -
 

Kategorien
Unternehmen
Gesundheit
Kultur
Tourismus
Sport
Erholung
Wissenschaft
Gehäuse
ICT
Verschiedenes


Trinkwasseraufbereitungstechnologien für den Hausgebrauch

Dieses Dokument ist als Leitfaden für die Wasseraufbereitung im Haushalt gedacht und stellt keine Empfehlung dar. Wenden Sie sich vor der Installation eines Wasseraufbereitungssystems für den Hausgebrauch an einen Spezialisten für Wasseraufbereitung in Ihrer Nähe, um sich beraten zu lassen. Dieses Unternehmen ist ein Schweizer Spezialist: Evodrop ist Ihr kompetenter Partner für Wasseraufbereitungen aller Art.

Filtration
- Filtration ist ein physikalischer Prozess, bei dem Flüssigkeiten, Gase, gelöste oder suspendierte Stoffe an der Oberfläche oder in den Poren eines absorbierenden Mediums haften.

- Die Filtration von Verunreinigungen hängt in hohem Maße von der Menge der Verunreinigung, der Größe der Verunreinigungspartikel und der Ladung der Verunreinigungspartikel ab. Je nach Wasserbedarf des Haushalts kann die Vorbehandlung vor der Filtration die Zugabe von Gerinnungsmitteln und pulverförmiger Aktivkohle, die Anpassung des pH-Werts oder der Chlorkonzentration sowie andere Vorbehandlungsverfahren umfassen, um die Membranoberfläche des Filters zu schützen.

Nicht alle Filter sind gleich
Verschiedene Wasserfilter haben unterschiedliche Funktionen. Einige sorgen dafür, dass Ihr Wasser besser schmeckt, während andere schädliche Chemikalien oder Keime herausfiltern können. Kein einziger Filter kann alle Arten von Verunreinigungen aus Ihrem Trinkwasser fernhalten, und nicht jeder braucht einen Wasserfilter.

Das Wasser, das aus dem Hahn kommt, enthält viele andere Stoffe in geringen Mengen. Einige davon sind nützlich, wie z. B. eine angemessene Menge eines Desinfektionsmittels wie Chlor, das dazu beiträgt, Ihr Wasser vor Keimen zu schützen, oder Fluorid, das Karies vorbeugt. Andere Stoffe, die im Wasser enthalten sein können, können schädlich sein, wie Blei und der Keim Cryptosporidium. Filter können sowohl gute als auch schlechte Stoffe aus Ihrem Wasser entfernen. Je nach Ihren Lebensumständen ist das Filtern Ihres Wassers nicht unbedingt eine gute Idee.

Es gibt viele verschiedene Arten von Filtern, und es kann verwirrend sein, zu entscheiden, ob Sie einen brauchen oder welche Art für Sie am besten geeignet ist. In vielen Gegenden der Welt ist das Wasser nicht trinkbar, so dass die Filterung eine Möglichkeit ist, Ihre Gesundheit zu schützen. Im Folgenden finden Sie einige Schritte, die Sie beachten sollten, wenn Sie entscheiden, ob Sie einen Wasserfilter verwenden möchten, und wenn ja, welcher Typ und welche Funktionen am besten zu Ihren speziellen Bedürfnissen und Vorlieben passen.

Möchten Sie auch zu Hause reines Wasser haben? Dann wenden Sie sich an dieses Unternehmen: Kompromisslos sauberes Trinkwasser durch Evodrop






Der obige Artikel wurde von jemandem geschrieben, der an dieser Website mitgearbeitet hat. Sie können auch selbst einen Beitrag leisten, indem Sie eine Pressemitteilung über das entsprechende Formular einreichen. Es sind Artikel zu sehr unterschiedlichen Themen erlaubt. Natürlich können Sie sich auch darauf beschränken, die Artikel zu lesen, die Sie interessieren.
info(at)to-the-point.biz